Realisierte Projekte

derzeit bearbeiten wir folgende Projekte im Büro:

Planung Mehrfamilienhaus  20 WE in Offenbach

Planung Mehrfamilienhaus  3 WE in Kronberg

Vorplanung Einfamilienhaus in Holzbauweise im Odenwald

Umbauplanungen, energetische Sanierungen, KFW Baubegleitungen zu diversen Ein- und Mehrfamilienhäusern

 

Zu den Projekten können derzeit noch keine Bilder oder Dokumente  eingestellt werden

 

vollständigen Beitrag lesen
HTB Terrassen

 

Nachverdichtung  Wohnsiedlung Bad Homburg

Die bestehende Siedlung sollte nachverdichtet, neuer Wohnraum geschaffen werden.

Dazu wurden neben einer umfassenden Umgestaltung des Gesamtgeländes  mit neuen Parkplätzen, Grünanlage und Speilplatz zwei Neubauten mit je 4 Wohneinheiten und großzügigen Dachterrassen errichtet.

Die  4 Bestandsbauten  wurden um ein Geschoss aufgestockt. In Holzbauweise wurde das Dachgeschoss komplett neu errichtet.

Die Mieter der unteren Etagen erhielten neue Balkone  oder Mietergärten mit Terrassen.

vollständigen Beitrag lesen
Sanierung Trafohaus

 

Umbau und Energetische Sanierung ehemaliges Trafohaus in Quartiers- und Vereinszentrum

Das ungenutzte Trafohaus sollte Vereinen als Quartierszentrum zugänglich gemacht werden. Ein Mehrzwecksaal mit Küche sowie diverse Gruppenräume stehen den Nutzern nach der energetischen Sanierung des denkmalgeschützten Backsteinbaus zur Verfügung...

vollständigen Beitrag lesen

 

Wohnunmfeldverbesserung Pfaffenwiese

Die Zugangssituation zu einem eher trostlosen Hochhaus-Eingang sollte neu gefasst und optisch aufgewertet werden. Ein Kinderspielpaltz, neues Fahrradhaus, Wege- und Platzgestaltung machen das Wohnumfeld attraktiv.

vollständigen Beitrag lesen

 

Neubau Seniorenwohnanlage Haus Maria

Aufgabe war hier, auf einem bereits dicht bebauten Areal weitere Senioren-Wohnungen zu schaffen, die alle attraktiven Aussenflächen zugeordnet sind. Mit hochwärmegedämmter Außenhülle und innovativer Pelletheizung leistet das Projekt einen Beitrag zum energieoptimierten Bauen.

vollständigen Beitrag lesen

 

Umgestaltung Foyer Geschäftsstelle GSW

Aufgabe: Ein in die Jahre gekommener Eingang sollte technisch saniert und dabei gestalterisch auf neuen Stand gebracht werden. Plumpe Stützenreihen wurden durch filigranes Tragwerk ersetzt. Insgesamt ensteht ein großzügiger einladender Foyer-Bereich. Die in Modellstudien untersuchte farbige Bedruckung der Glasflächen wurde nicht realisiert.

vollständigen Beitrag lesen
Siedlungshaus Aufstockung

 

Aufstockung / Sanierung  Siedlunghaus  in Neu-Isenburg

Das räumlich zuvor sehr beengte Siedlungshaus wurde aufgestockt, energetisch saniert und erweitert.

Teile der zuvor bereits erfolgten Umbauten mussten nachlegalisiert und erhalten werden.

Das aufgestockte Wohnhaus bietet nun wesentlich mehr Platz und fügt sich aufgrund der zurückhaltenden Gestaltung dennoch gut in die Reihe der Siedlungshäuser ein.

vollständigen Beitrag lesen

 

Modernisierung mit Erweiterung Wohnhaus am Main

Das zum Teil marode Wohnhaudsensemble wurde mit neuen Farbakzenten auf  zeitgemäßen Stand gebracht.

Rückseitig wurde ein Erweiterungsbau mit Gartenzimmer errichtet (Holzbauweise).

Die energetische Sanierung umfasste Fenster, Dach, WDVS Fassade, teilweise neue Verkleidung,

vollständigen Beitrag lesen

 

Holzbau Wochenendhaus Hunger-Siegler

Aufgabe war, auf einem abschüssigen Grundstück mit begrenzter möglicher baulicher Ausnutzung aber herrlicher Aussicht ein großzügiges Wochenendhaus zu schaffen.

vollständigen Beitrag lesen

 

Neubau Atelier in Frankfurt/Main - Seckbach

Eine Addition aus drei Würfeln von 5x5x5m mit großzügiger Verglasung, Pultdach und doppelgeschossigem Atelierraum wurde auf einem Restgrundstück am Fuß des Frankfurter Lohrbergs realisiert.

vollständigen Beitrag lesen